Ich möchte die energetischen Behandlungen individuell gestalten. Das heißt, je nach Wunsch des Klienten und nach Bedarf wende ich meine erlernten Methoden an. PranaVita und Emmett lassen sich auch hervorragend kombinieren.

Mein Wissen und meine Erfahrungen an Kräutern, Aromaölen und von der Schulmedizin/Pflege fließen in jede energetische Behandlung mit ein.

Ich arbeite nicht nach Diagnosen.

Mit meiner Arbeit als Energetikerin biete ich Möglichkeiten an, gesund zu werden oder gesund zu bleiben.

Unter anderem kann meine Arbeit hilfreich sein bei:

  • Verspannungen, Schmerzen im Körper
  • Stress, Unausgeglichenheit
  • Krankheiten aller Art, sowohl körperlich als auch psychisch
  • vorbeugend, auch z.B. vor Operationen
  • nach Operationen, Verletzungen, o.ä. um die Heilung zu unterstützen
  • … und, und, und
Ablauf einer Behandlung

Zuerst findet eine kurzes Gespräch statt, um Informationen auszutauschen.

Danach erfolgt die Behandlung auf der Liege oder im Sitzen. Die Kleidung darf anbehalten werden.

Bei PranaVita arbeite ich berührungslos, bei Emmett werden sanfte Berührungen an verschieden Stellen am Körper gemacht.

Alle von mir angebotenen Maßnahmen und die Auswahl der Maßnahmen dienen ausschließlich zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder und stellen keine Heilbehandlung dar.

Dementsprechend stellt die energetische Arbeitsmethode keinerlei Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung dar und auch keinerlei Ersatz für eine psychologische oder psychotherapeutische Diagnose, Untersuchung und Behandlung.

Zur Diagnosestellung und Therapie wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten.

Ich habe dreimal nacheinander hohen Blutdruck gehabt, ist immer gekommen in 2-wöchigem Intervall, war sogar im Krankenhaus, meine Schulter und die linke Seite des Rückens hat gebrannt, bei der Orthopädie: 5 Blockierungen im Rücken rausgefunden, alles manual unblockiert, aber der Blutdruck und das Rückenbrennen wurde nicht besser. Ich habe Kontakt zu dir durch meine Freundin bekommen und ich bin sehr froh und dankbar dafür.
Ich habe noch nie etwas über Emmett und PranaVita gehört, aber Dank dir fühle ich mich wieder super, ohne Beschwerden und mit viel Energie, wieder wie ein aktiver Mensch.

– Susanna

Ich bin wegen meiner Knieprobleme zu Bettina in die Praxis gekommen.
Aufgrund Arthrose und Knorpelschäden sowie einer Borrelioseinfektion hatte ich bereits über Monate starke Schmerzen in beiden Knien, vor allem beim Aufstehen und Stufen steigen und auch nachts im Ruhezustand. Ich konnte die Kniegelenke nicht vollständig abwinkeln und nur mit schmerzlindernden Salben meine täglichen Arbeiten verrichten. Nach einem ausführlichen, angenehmen Gespräch hat sie div. Griffe angewendet und dazwischen immer einfühlsam nachgefragt. Ich habe teilweise spontan über körperliche Veränderungen berichten dürfen. Am Ende der Sitzung konnte ich sogar schmerzfrei aufstehen und eine deutliche Besserung wahrnehmen!
Insgesamt eine angenehme Atmosphäre und sehr nette Räumlichkeiten.

– Margit

Vor ca. 1 Jahr bin ich wegen „gichtartigen“ heftigen Schmerzen im linken Daumengelenk zu Bettina zur Emmett-Therapie. Die Behandlung mit verschiedenen Druckberührungen an Schulter, Arm und Hand dauerte ca. 1/2 Stunde und war für mich absolut schmerzlos. Nur am nächsten Tag hatte ich so etwas wie einen „Muskelkater“ im Arm.
Ich merkte deutlich, dass sich etwas „tut“. Nach 3 Therapiesitzungen konnte ich den Daumen wieder beschwerdefrei bewegen und bin seither schmerzfrei. Mir hat diese Art der alternativen Medizin sehr geholfen.

– Claudia